Der Wilde Westen auf unserem Vereinsgelände

Eine Woche lang haben wir unser Vereinsgelände mit dem Verein „Living History Saar“ geteilt.

In dieser Zeit konnte man auf unserer Bogenwiese live erleben, wie Cowboys, Trapper, Siedler, Soldaten und Unabhängigkeitskämpfer vor etwa 250 bis 150 Jahren in Nordamerika gelebt haben. Es wurde unter anderem gezeigt, wie in der damaligen Zeit ein Camp aufgebaut war, wie mit Feuersteinen ein Feuer entzündet wurde, wie die Mahlzeiten zubereitet und wie sich gekleidet wurde.

Unsere Bogenwiese verwandelte sich innerhalb weniger Stunden in ein Lager von Zelten und Lagerfeuern, an denen am Abend Gitarre gespielt, gesungen und Feuerwasser getrunken wurde. Dabei waren alle Gäste herzlich willkommen.

Am Tag der offenen Tür kamen nicht so viele Besucher wie erwartet, und es waren auch nicht so viele Schausteller angereist wie gehofft. Einige Schausteller waren jedoch als Besucher vor Ort, um sich ein Bild von uns und dem Schützengelände zu machen. Zu Besuch war auch die Vorsitzende der Elterninitiative Riegelsberg, Tina Hoen, die von dem Programm und der Zusammenarbeit der Vereine Living History Saar und der Sportschützen Riegelsberg e.V. positiv überrascht war.

Das Spektakel soll an Ostern 2023 wiederholt werden, diesmal in Zusammenarbeit der Vereine Elterninitiative Riegelsberg, den Sportschützen Riegelsberg e.V. und natürlich der Hauptattraktion Living History Saar.

Bei diesem Trmin möchten wir auch ein Programm für die Vereinskinder auf die Beine stellen.

Alle beteiligten Vereine freuen sich schon jetzt auf ein gemeinsames Ausschießen und anschließendes gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer.