Neue Mitglieder die Spaß am Sportschießen haben, sind uns immer herzlich willkommen.

Wer uns bereits kennen gelernt hat und Mitglied werden möchte, findet nebenstehend den Aufnahmeantrag zum Download.

Kinder unter 12 Jahren und die, die das 12. Lebensjahr vollendet haben aber noch keine 14 Jahre alt sind, müssen durch für die Kinder- /Jugendarbeit ausgebildete Trainer beaufsichtigt werden. 

Kinder unter 12 Jahren dürfen mit dem Lasergewehr schießen. Einzige Voraussetzung: sie müssen das Sportgerät halten und über die Brüstung schauen können.

Kinder, die das 12. Lebensjahr vollendet haben dürfen mit Luftdruck-, Federdruck- und CO2-Waffen schießen.

Der Sorgeberechtigte MUSS beim Schießen anwesend sein oder schriftlich sein Einverständnis (nebenstehendes Formular) erklärt haben.

Jugendliche ab 14 Jahren, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben,  unterliegen ebenfalls den vorher genannten Bedingungen, können jedoch auch mit Kleinkaliber-Schusswaffen trainieren.

Ausgenommen von diesen Altersbeschränkungen für Kinder und Jugendliche ist das Bogenschießen sowie das Schießen mit dem Lasergewehr.