Ferienzeltlager am 12.08.2021

Am Donnerstag, den 12.08.2021 begann ein aufregendes Wochenende für sieben unserer Vereinskinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren.

Bepackt mit Schlafsäcken, Taschenlampen und Luftmatratzen nahmen sie das große Zelt, welches freundlicherweise von der Jugendfeuerwehr Völklingen zur Verfügung gestellt wurde, für die nächsten Tage in Beschlag.

Gestartet wurde bei dem tollen Wetter mit einem Besuch im Schwimmbad. Im Verlauf des Wochenendes wurde eine Mini-Olympiade auf die Beine gestellt mit einem sportlichen Programm für die Kinder, bei dem natürlich auch Bogen geschossen wurde. Außerdem eine Schatzsuche im Wald rund um das Schützenhaus, Stockbrot und Marshmellows wurden an gemeinsam gesammelten und zugespitzten Ästen über das Feuer gehalten, es gab eine Kinderdisco und bei dem Wetter durfte natürlich eine Wasserschlacht nicht fehlen!

Eine Nachtwanderung mit Gruselgeschichten und einem Känguruh-Monster rundete das Programm am letzten Abend ab.

Die Kinder und Betreuer hatten sehr viel Spaß miteinander und am Sonntag nach der Siegerehrung waren sich alle einig: Das war spitze und wird nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholt!