Kinderferienzeltlager ab dem 25.08.2022

Unter dem Motto Spiel, Spaß und Neues ausprobieren, fanden sich 10 Vereinskinder zum Kinderferienzeltlager vom 25.08.2022 bis zum 28.08.2022 zusammen.

Für die Kids ging es in erster Linie darum, viel Spaß zu haben, was den Betreuern mit ihrem Abwechslungsreichen Programm an Spielen und Unternehmungen bestens gelang. So standen auf dem Programm unter anderem eine gruselige Schnitzeljagd durch den Lampennester Wald in der Dämmerung statt, diverse Spiele, Basteln und Bogenschießen.

Auch das Ausprobieren neuer Dinge kam nicht zu kurz. So konnten die Kinder an einem Schnuppertraining beim benachbarten Tennisclub teilnehmen, der uns für die Kids in diesem Jahr freundlicherweise seine Duschen zur Verfügung gestellt hat.

Am Freitagnachmittag stand ein kleiner Kurs für die Grundlagen der Ersten Hilfe des DRK auf dem Plan. Hierzu war der DRK OV-Riegelsberg-Walpershofen mit zwei seiner Helfer und dem Rettungswagen vor Ort, der zur Begeisterung der Kiddies ausgiebig erkundet werden durfte. Dann wurde spielerisch das Absetzen des Notrufes geübt, anschließend haben die Kinder in spielerischen kleinen Übungen gelernt, Verletzungen zu versorgen und verschiedene Verbände anzulegen. Dabei hatten sie einen solchen Spaß, dass Sie ihre Verbände gleich angelassen haben, um Mumie und Zombies zu spielen