März 2022 – Holzfäller und Männerträume

Im März haben wir uns unser Außengelände vorgenommen! Mausschubser haben sich in Holzfäller, Spalter und Bauarbeiter verwandelt.

Als Sebi gemeinsam mit zwei Freunden die kritischen Bäume rund ums Vereinsheim innerhalb kürzester Zeit gefällt hat und sie auch noch eine spinnenartige Hebebühne mitgebracht haben, schlug so manches Männerherz höher! So eine futuristische Hebebühne auf dem eigenen Gelände in Aktion zu sehen, war schon ein ganz besonderes Ereignis!

Das nächste Highlight ein paar Tage später war Andi, der mit seinem alten Traktor und Seilwinde die vorher gefällten Bäume aus Büschen und Abhängen auf die Wiese zog, wo sie dann in handlichere Stücke gesägt werden konnten.

Nun ist unser Holzlager wieder voll, der nächste Winter kann kommen! 🙂