Oktober 2023 – Kinonachmittag für unsere Kinder

Die Tage werden kürzer, es wird wieder früher dunkel und es regnet häufig. Die Kinder sind nicht mehr so gern und viel draußen wie noch vor einigen Wochen.

Um ihnen dennoch gerecht zu werden und sie bei Laune zu halten, haben sich einige Eltern zusammengesetzt um zu überlegen, was man den Kindern in dieser Zeit für ein Programm am Schützenhaus bieten könnte. Dabei entstand unter anderem die Idee für einen Kinonachmittag, der am Sonntag, dem 15. Oktober umgesetzt wurde. Gezeigt wurde auf Wunsch der Kinder, die sich sehr über die Kino-Idee gefreut haben, der Film “Elemental”.

Der Luftdruckstand verwandelte sich nach dem Schießbetrieb in einen gemütlichen Kinoraum für die Kinder. Das Sofa aus dem Jugendraum wurde hinübergetragen, Kissen und Decken auf dem Boden ausgelegt und Popcorn in große Tüten gefüllt. Bis es endlich hieß: “Film ab” und die Kinder den Kinosaal stürmen durften, haben sie  noch ein paar Spiele gespielt.

Der Kinonachmittag war ein tolles Ereignis für die Kinder und wird sicherlich wiederholt. Wir sind gespannt, welchen Film die Kids dann schauen möchten.